Wenn der Wind des Wandels weht bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen

 

chinesische Weisheit

über mich

 

Doris Schlesiger

*1963 in Trier, Schütze, verheiratet, 3 erwachsene Kinder, 2 Enkelkinder

 

meine Berufserfahrung in Vermittlung- Coaching -Beratung geht auf 20 Jahre meiner Tätigkeit in über 100 Projekten im Auftrag der Agentur für Arbeit und des Jobcenters für verschiedene Bildungsträger zurück. Hier begleitete ich Menschen aller Altersgruppen und Kulturen in Einzelfallhilfe, Integration in Arbeit, Beratung und Coaching.  Die Pandemie hat vieles verändert, so auch die Schwerpunkte meiner Arbeit.

 

Seit 2014 bin ich in der Berufsorientierung der Handwerkskammer Trier tätig und arbeite in Schulen rund um Trier. Zusätzlich biete ich als Mediatorin IHK Klärungshilfe in Konfliktsituationen, Yoga live via Zoom sowie Oasentage in Klöstern in der Umgebung an.

 

Weiterhin schreibe ich an meinem Buch über "Yoga für jeden Tag". 

 

Ausbildung

Staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin

Lizenzierte Trainerin für präventive Rückenschule

EDV Sachbearbeiterin

Yogalehrerin BYV

Psychologische Beraterin

Mediatorin IHK

 

Zusatzqualifikation

Psychologische Yogatherapie BYVG

GFK Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg

Yoga und Schamanisches Heilen

Spirituelles Heilen Reiki Lehrerin 

Yin Yoga BYV

Atemtherapie nach Middendorf

Schreibworkshop und Automatische Schrift mit Trutz Hardo

Mentor Ship mit Gordon Smith

 

Meine Familie

Oasentag - Auszeit für dich

in klösterlicher Atmosphäre

9:30 - 17:00 Uhr

Termine folgen sobald wie möglich

 

Yoga im Homeoffice via Zoom

 dienstags von 18:30 - 20 :00 Uhr

montags von 18:00 - 19:30 Uhr

 

 Yoga live Online Workshop

zum Frauentag am 8. März 2021

von 9:00 - 11:00 Uhr

und / oder von 18:00 - 20:00 Uhr via Zoom

 

Clearing nach Trutz Hardo

mit Hilfe der Clearing-Methode werden ungute Energien und Störungen  im Körper und der Aura aufgelöst

 

 

Heilsame Klänge

mit tibetischen Klangschalen, Stimmgabeln und Kristallklangschalen

 

hören - wahrnehmen - spüren

 1 Stunde deiner Zeit

 

Wer das Geheimnis der Töne kennt, kennt das Mysterium des ganzen Weltalls

 

Hazrat Inayat Kahn